Weinfest_2007 - Männerchor Bachem 1904 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Weinfest_2007

Weinfest 2007
Der Wagen des Männerchores Bachem beim  Weinlesezug der 10 000 Lichter am 23.09.2007


Weinfest Bachem 2007

Eine Arbeitsgruppe des Männerchores Bachem gestaltete den diesjährigen Wagen für das Weinfest Bachem 2007.
Unter der Regie von Bernd Walther werkelten Karl Heinz Freitag und Norbert Schumacher schon Wochen vorher am Thema für den Wagen des Männerchores Bachem. Die drei Sänger ließen für den Chor aus Bachem das Mittelalter wieder auferleben und bauten eine Burg als Wagenschmuck.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Bauherrn.
Der Gedanke und gleichzeitig das Motto:
"Der Wein ist hier Orts vürnehmste Nahrung"   AD 1602
stammte aus einem Zitat eines Stadtschreibers der Stadt Ahrweiler aus dem gleichen Jahr.

Auf dem Wagen waren, in voller Rüstung der Ritter von Bachem, Mario Rochert mit seinen Knappen Jochen und Karin.
Die Frauen des ersten und zweiten Vorsitzenden Ingrid und Elisabeth schenkten unter der strengen Kontrolle des Torwächters vor dem Tor der Burg den guten Frühburgunder von Bachem`s bester Lage aus.

Der Leiter der Bautruppe, Bernd, wußte am frühen Morgen noch nicht, dass er am Abend ein Torwächter sein würde.

So schnell wird man beim Männerchor Bachem zum Wächter ernannt.

Zurück

Zurück zum Seiteninhalt