KZR2006 - Männerchor Bachem 1904 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

KZR2006

Konzertreise 2006 in die Pfalz
Mit dem Lied (Das Morgenrot)

"Am kühlenden Morgen, wenn alles noch schläft",
begann die Konzertreise den Männerchores Bachem in die Pfalz.

Zwischenstopp nach einer Stadtführung unterhalb der Rheingold-Halle in Mainz
Mit einem Bachemer Frühburgunder in der Hand und einigen Lieder begeisterten die Sänger Spaziergänger und Jogger hier am Rheinufer.


In Wachenheim angekommen und zur Wachtenburg hinauf gewandert genossen alle Mitfahrer die schöne Aussicht und das gute Essen, sowie das Bier
Nach einer Messe im Speyrer Dom, stellten sich alle Sänger im Altarraum auf und es erklangen sakrale Liedbeiträge.


In kürzester Zeit kehrten die Messebesucher zurück und lauschten den Klängen der gewaltigen Vorträge, wie der Hymne von Rudolf Desch und viele andere.  


Nach vielen Erlebnissen und einige schönen Tagen schloß man die Konzertreise mit einem Gottesdienst, der vom MCB mitgestaltet wurde in Wachenheim ab.  

Nach der Messe gab der Bachemer Chor noch einige Wein und Ahrlieder vor der Kirche zum Besten.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Planer : Heinz Mieden und Peter Kirch zu der hervorragenden Konzertreise.


Zurück

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü