Herbstfest_Loreley_Dernau-2016 - Männerchor Bachem 1904 e.V.

MCB 1904 E.V.
"Inhaber der Zelter Plakette"
"Inhaber der Zelter Plakette"
MCB 1904 E.V.
Direkt zum Seiteninhalt
1904 E.V.
MCB

Herbstfest_Loreley_Dernau-2016

Männerchor Bachem 1904 zu Besuch beim
Herbstfest des MGV Loreley Dernau am 11.09.2016
Männerchor Bachem 1904 zu
Besuch beim Herbstfest des MGV Loreley Dernau am 11.09.2016
 
Liebe Sangesfreunde, fördernde Mitglieder und Freunde des Vereins,
 
wir waren heute in Dernau, jedoch nicht zum Weinfest. Nein, vielmehr hatte der MGV Loreley Dernau zu seinem mittlerweile traditionellen Herbstfest eingeladen. Gemeinsam mit dem Gastgeber sowie dem Kirchenchor Cäcilia aus Dernau und dem MGV Eintracht Westum 1877 e.V. verbrachten wir einen angenehmen Nachmittag unter Freunden, bei Kaffee und Kuchen sowie viel Gesang. Ort des Festes war die Dagernova Eventhalle, mit ihren dicken Mauern bei der andauernden Hitze eine gute Wahl. Wie nahezu immer bei solchen Veranstaltungen hatten die Chöre ihre Einzelauftritte. Jedoch dieses Mal wurde etwas Neues probiert. Mit Unterstützung einer Gitarrengruppe sangen wir alle gemeinsam Volkslieder, dabei viele, die wir schon lange nicht mehr gehört, geschweige gesungen hatten. Hierdurch wurden durchaus auch weitere Besucher angezogen.  Diesen Weg wollte unser Chorleiter Hans-Albert weitergehen und lud dazu ein, die zweite Vortragsrunde mit allen Chören und Gästen gemeinsam zu singen. Und dies funktionierte. In Abwechslung mit den Liedern der anderen Chöre stieg so die Stimmung und brachte die Veranstaltung zu einem wirklich geselligen Abschluss. Und dann trafen wir auch dort auch auf unser jahrelanges förderndes Mitglied Johannes Mies. Kurzentschlossen trat er im Auftritt in unsere Reihen ein und eröffnete uns, ab nächstem Donnerstag auch zur Probe zu kommen. Na wenn das keine gute Nachricht ist!!
 
Viele Sangesgrüße und vielleicht bis zu einem Wiedersehen zum
Bachemer Weinfest
Uwe
Zurück zum Seiteninhalt